Tagebuch 10.10.22

Hier geht es um den (hoffentlich kommenden) Wurf im Winter 22/23. Ich hoffe natürlich sehr, dass das „Vorhaben“ gelingt. Das letzte Wort haben jedoch die Natur und Rosa 🤗 – naja und ein bisschen der Rüde 😂. Es kann noch unheimlich viel passieren und schief gehen, aber wir hoffen einfach mal das Beste.

10.10.22: Vermutlich ist Rosa den ersten Tag läufig. Bei so sauberen Mädels will und kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

11.10.22: Ich bin mir der Läufigkeit sicher. Allen fest Involvierten habe ich Bescheid gegeben 😉. Am Freitag (14.10.) haben wir einen Termin für den Progesterontest + allgemeine Untersuchung.

14.10.22: Die Untersuchung hat keinerlei Auffälligkeiten ergeben, somit steht dem Decken gesundheitlich nichts im Wege. Der Progesteronwert ist noch sehr niedrig. Der nächste Progesterontest folgt vermutlich am Montag oder Dienstag. Wir werden uns also frühestens am nächsten Wochenende (22./23.10.) mit dem Deckrüden treffen.

18.10.22: Heute um 14 Uhr haben wir einen weiteren Termin für den Progesterontest. Mal sehen, ob wir heute Abend schlauer sind – und vor allem, inwiefern 😉😊. Update: Der Progesteronwert ist noch immer sehr niedrig – der nächste Test folgt am Freitag. Edit: Der nächste Test folgt nicht am Freitag (heute), sondern am Samstag (morgen).

22.10.22: Der Progesteronwert steigt, ist aber noch nicht hoch genug. Nächster Test am Montag 😅.

23.10.22: Das „Date“ ist verabredet… Da wir davon ausgehen, dass die Eisprünge spätestens morgen sind, findet das Treffen am Dienstag & Mittwoch statt. Natürlich mit der Option auf kurzfristige Verschiebung 🙃.

24.10.22: Der Progesteronwert passt und so schauen wir morgen mal vorsichtig, was Rosa zu dem Treffen sagen wird 😃.

25.10.22: Rosa fand das Treffen eine gute Idee 😉 und alles hat wunderbar (und natürlich freiwillig) geklappt. Morgen ist ein Nachdecken geplant und dann heißt es abwarten…

26.10.22: Auch heute war das Treffen von Erfolg gekrönt und der Zeitpunkt schien heute noch besser als gestern, denn das Decken hat heute keine 10 Minuten gedauert. Jetzt heißt es tatsächlich erstmal abwarten und in ca. 4 Wochen wissen wir mehr…

18.11.22: Wir waren heute beim Ultraschall – Rosa ist trächtig. Die TÄ hat „8+ Welpen“ gezählt. Ich bin natürlich höchst gespannt wie es weiter geht.